FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2021 2021-09-25T03:35:38+00:00 Admin ~/ Gewässerputzete, Besatz und Anfischen ~/?x=entry:entry210304-121445 2021-03-04T12:14:45+00:00 2021-03-04T12:14:45+00:00

wie immer gebe ich parallel zur Whatsapp-Info auch immer an dieser Stelle die Neuigkeiten bekannt:
Die Stadt Bopfingen hat mitgeteilt, dass die Putzete nach Möglichkeit am 20.03. stattfinden soll und zwar von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Ausweichtermin ist der 27.03. Von einem gemeinsamen Mittagessen war nicht die Rede. Ich habe uns mit 25 Mann angemeldet und hoffe, dass wir da wieder mit großer Mannschaft antreten.
Voraussetzung ist natürlich, dass die neuen Corona-Regelungen die Durchführung zulassen.

Wir haben vor, 2021 für ca. 5.500 € unsere Gewässer zu besetzen. Dieser Besatz erfolgt an der Eger, Liere für 1.200 € (Wildkarpfen, Hecht, Aal zu je 400 €) und am Gesee wie gewohnt. Falls noch was übrig bleibt (Preise ziehen an) überlegen wir uns noch was.

Das Anfischen wird keine Gemeinschaftsveranstaltung. Der Gesee ist ab sofort bis zum Karfreitag um 8.00 Uhr gesperrt. Auch am Karsamstag darf erst ab 8.00 Uhr geangelt werden. Falls sich mehrere Mitglieder dort einfinden, sind medizinische Mund-Nasen-Masken (am besten FFP2) zu tragen und ein Abstand von 2 m unbedingt einzuhalten.

Wie ihr auf der neuen Jahreskarte gesehen habt, ist das Angeln mit 2 Ruten an der Eger erlaubt. Der Hintergrund ist der, dass die Döbel immer mehr überhand nehmen. Die Regeln für die Bachforellen müssen strikt eingehalten werden (Schonmaß 30 cm). Untermaßige Forellen, die verletzt wurden sind zu entnehmen und zwingend im Fangbuch einzutragen.

Wer noch nicht der Whatsapp-Gruppe begetreten ist, sollte dies unbedingt tun. Neue Info´s können so am schnellsten verbreitet werden.

Bitte auch daran denken, dass Adress- oder Kontoänderungen der Vorstandschaft umgehend mitgeteilt werden müssen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Jahreshauptversammlung abgesagt und wichtige Infos ~/?x=entry:entry210214-110106 2021-02-14T11:01:06+00:00 2021-02-14T11:01:06+00:00

die Vorstandschaft hat beschlossen, die Jahreshauptversammlung am 06.03. abzusagen.
Einen neuen Termin setzen wir erst dann an, wenn wir auch hoffen können, dass wir die JHV auch durchführen können.
Auch die anderen Veranstaltungen, Arbeitseinsätze und Termine sind fraglich. Das gilt auch für den Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung. Wir wollen weder Euch, noch die Leitenden oder uns selbst einer erhöhten Ansteckungsgefahr aussetzen, deshalb dieser Schritt.

Falls Ihr bisher Eure Fangbücher noch nicht abgegeben habt, dann ist am Sonntag 21.02. die letzte Möglichkeit dazu. Ansonsten müsst Ihr 20,00 € Pfand für das neue Fangbuch bezahlen. Adresse steht schon auf dem Fangbuch.

Die Mitgliedsbeiträge werden wie immer in der ersten Märzwoche eingezogen. Sorgt also bitte dafür, dass der Einzug möglich ist. Falls es zum Bankeinzugsbetrag Fragen gibt, dann ruft den Kassierer an und klärt das mit ihm ab. Storniert nicht einfach den Beitragseinzug, sonst müsst Ihr die Stornogebühr der Bank zusätzlich bezahlen!

Da es üblicherweise immer zur Jahreshauptversammlung auch die Tageskarten für die Liere gibt, könnt Ihr diese ab März bei unserem Kassierer Thomas Ehmann abholen. Auch in diesem Fall könnt Ihr Euch per Whatsapp mit ihm in Verbindung setzen.

Über das Anfischen hat die Vorstandschaft noch nicht gesprochen, aber das wird bald geschehen, weil wir in dem Zuge auch den Besatz der Gewässer festlegen müssen. Wir würden das Anfischen gerne durchführen, aber nicht als eine Veranstaltung. Der Gesee ist jedenfalls bis zum Karfreitag 8.00 Uhr gesperrt. Wenn mehrere Leute am Gewässer sind, bitte Maske aufsetzen. Schaut unbedingt auch in den Veranstaltungskalender.

Wir informieren immer an dieser Stelle und über Whatsapp. Falls Ihr noch nicht in der HFV-Gruppe aufgenommen seid, dann meldet Euch und wir nehmen Euch auf.

Petri Heil und bleibt gesund.